Clemens-Brentano-Gymnasium
Dülmen
cbg-home.jpg

Klassen- und Kursfahrten

Hamburg-2015
Jahrgang 9 - 2015 - in Hamburg

Schon im Jahrgang 5 geht es erstmalig los: Meist in eine nahegelegene Jugendherberge. In Jahrgang 6 ist die Thülsfelder Talsperre unser Ziel. In Jahrgang 9 ziehen uns zumeist Bremen bzw. Hamburg in ihren Bann.

 

In der Oberstufe suchen sich Leistungskurse ihre spezifischen Ziele, wie Berlin, London, München, Prag - oder auch z.B. reizvolle Städte in der Toskana.

 

Sämtliche Fahrten am CBG dienen ausschließlich der Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule und erfahren daher eine klare pädagogische Einordnung.

 

Dieses Klassen- und Kursfahrtenprogramm ist bei uns verbindlich, d.h. alle Schülerinnen und Schüler nehmen daran teil. Und wir stellen sicher, dass das in keiner Famile am Faktor Geld scheitert.