In neuen Trikots gegen den neuen Angstgegner aus Nottuln
04.11.2017Mit viel Elan gingen die Fußballer des Clemens-Brentano-Gymnasiums in die neue Runde der Kreismeisterschaften. Dabei war die Freude groß, dass der Verein der Freunde des CBGs neue Trikots gesponsert hat. Nun können auch die vom DFB bereitgestellten T-Shirts genutzt werden, da die notwendigen Hosen und Stutzen ergänzt wurden. "Zudem bieten neue blaue CBG-Trikots die Möglichkeit, dass alle Altersklassen voll ausgestattet sind und man im Winter langärmlige Shirts zur Verfügung hat", so Simon Wibbeler.
Insgesamt sind fünf Teams des CBGs im Fußball aktiv. Erfreulich war das Ergebnis der Jungen der Altersklasse III, welche durch Herrn Droste begleitet wurden. Durch einen 20-0 Kantersieg bei der Profilschule Ascheberg zog man souverän in die zweite Runde ein. Die Altersklasse II mit Herrn Delschen hingegen musste verletzungsbedingt einige Ausfälle beklagen und verlor gegen das Gymnasium Nottuln unglücklich.
Ähnlich verlief das Turnier der kleinsten Fußballer (siehe Foto), die Herr Wibbeler betreuen durfte. Auch sie scheiterten in einem Dreierturnier an dem Gymnasium Nottuln. Während beide Teams ihr Spiel gegen das St-Antonius-Gymnasium souverän gewannen, verloren die CBGler im entscheidenden Spiel nach ausgeglichener 1. Hälfte am Ende ein wenig zu hoch mit 1-4 (1-1).
Nach den Ferien geht es weiter mit einem Mädchenteam, dem Oberstufenteam und der 2. Runde der Jungen AK II.
Zumindest ein Kreismeistertitel mit den neuen Shirts wird anvisiert.