Clemens-Brentano-Gymnasium
Dülmen
cbg-home.jpg

Klassen- und Kursfahrten

Hamburg-2015
Jahrgang 9 - 2015 - in Hamburg

Schon im Jahrgang 5 geht es erstmalig los: Meist in eine nahegelegene Jugendherberge. In Jahrgang 6 ist die Thülsfelder Talsperre unser Ziel. In Jahrgang 9 ziehen uns zumeist Bremen bzw. Hamburg in ihren Bann.

 

In der Oberstufe suchen sich Leistungskurse ihre spezifischen Ziele, wie Berlin, London, München, Prag - oder auch z.B. reizvolle Städte in der Toskana.

 

Sämtliche Fahrten am CBG dienen ausschließlich der Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule und erfahren daher eine klare pädagogische Einordnung.

 

Dieses Klassen- und Kursfahrtenprogramm ist bei uns verbindlich, d.h. alle Schülerinnen und Schüler nehmen daran teil. Und wir stellen sicher, dass das in keiner Famile am Faktor Geld scheitert.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden