Mit Theater gegen Sucht!
09.01.2018CBG beteiligt sich an Aktionswoche "Sucht hat immer eine Geschichte"
Das Theaterstück „Drogen“ für die Jahrgangsstufen 9 und EF am 19.01.18 blickt direkt hinein in die Hoffnungen, Ängste und Sehnsüchte der jungen Menschen. Es begleitet sie auf ihrer Suche nach Freiheit und Identität. Es ist unterhaltsam und lebendig erzählt und zeigt dennoch in aller Härte die verheerenden Folgen des Drogenkonsums auf.
Mit dem Stück „Online“ für die Jahrgangsstufen 7 und 8 am 23.01.18 wird auf die Gefahr von Social-Media-Sucht aufmerksam gemacht und ein bewussterer Umgang mit den Neuen Medien angeregt.
Auf Initiative der CBG-Kooperationspartner Dr. Gerd Pohl und Petra Nachbar von der Caritas Fachstelle Prävention übernimmt die Ginko Stiftung für Prävention die kompletten Eintrittsgelder.
Die (G)esprächs-, (In)formations – und (Ko)ntaktzentrum Stiftung ist Träger der Landeskoordinierungsstelle für Suchtvorbeugung NRW sowie einer Jugendberatungs- und Fachstelle Suchtvorbeugung. Ihr Ziel ist Kinder und Jugendlichen bei Konflikten zu unterstützen sowie Entwicklung von Sucht und Abhängigkeitserkrankungen zu verhindern.
Wir freuen uns riesig über diese großzügige Spende und die damit gezeigte Anerkennung unserer bisherigen Präventionsarbeit und bedanken uns sehr herzlich bei allen Verantwortlichen!