Spaß und Ernst mit dem Fair-Mobil
29.06.2018Ein gelungener Aktionstag für unsere daheimgebliebenen Siebtklässler/innen!
Nachdem wir im Herbst 2016 Jahren gleich drei Fair-Mobil-Tage für unsere siebten und achten Klassen organisiert haben, gab es in diesem Jahr eine kleinere Version für die Siebstklässler/innen, die nicht mit nach Eastbourne gefahren sind.
Die Schüler/innen der Klassen 7a, b und c arbeiteten sehr motiviert und offen in klassenübergreifenden Gruppen miteinander. Sie nahmen dabei sowohl ihr jeweiliges Klassenklima als auch unser Schulklima kritisch unter die Lupe und schulten insbesondere ihr gegenseitiges Vertrauen, ihre Kommunikation miteinander und ihren Umgang mit Konflikten. Dass sie bei den teilweise ernsten Themen auch eine Menge Spaß hatten, zeigte die Abfrage der Fair-Mobiler am Ende des Aktionstages: Die Schülerdaumen zeigten nach oben!
Die Mitarbeiter/innen des Fair-Mobils lobten nicht nur unsere Siebtklässler/innen für ihr Engagement und ihre Offenheit, sondern auch ganz besonders die zehn Helfer/innen aus der EF, die einen Großteil der Stationen selbständig und souverän betreuten. So konnten sie sich einmal in einer neuen Rolle ausprobieren.
Wir hoffen auf einen weiteren Fair-Mobil-Tag für die zukünftigen siebten Klassen im nächsten Schuljahr!