Clemens-Brentano-Gymnasium
Dülmen
cbg-home.jpg
Klasse Klassenfahrt der Klassen 6!
Im Klettergarten ist es spannend und das gemeinsame Klettern fördert die Gemeinschaft
Klasse Klassenfahrt der Klassen 6!
Die Klassenfotos der Klassen zeigen viele fröhliche Gesichter!

Klasse Klassenfahrt der Klassen 6!

24.09.2018

Die Klassenfahrt der Klassen 6 ist für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen jedes Jahr aufs Neue ein einmaliges Erlebnis. In diesem Jahr möchten wir eine Schülerin der 6a zu Wort kommen lassen! Hier ein Erlebnisbericht!

 

Klasse(n)fahrt nach Garrel-Petersfeld

Im September bin ich mit meiner Klasse 6a auf Klassenfahrt in die Jugendherberge in der Nähe der Thülsfelder Talsperre gefahren. Die Vorfreude war groß und als wir uns alle am Morgen am Bus getroffen haben, verabschiedeten wir uns schnell von unseren Eltern, packten die Koffer in den Bus und los ging es. Wir hatten schon im Bus sehr viel Spaß und die Fahrt verging wie im Flug.

 

Direkt nach unserer Ankunft liefen wir zum Kletterwald, der ganz in der Nähe war. Dort gab es verschiedene Parcours, die Mut und volle Konzentration forderten. Einer war leider erst ab 13. Auf dem Rückweg machte unsere Klasse noch ein Foto am Steg an der Thülsfelder Talsperre. Alle haben gemeckert, weil sie in die Sonne gucken mussten, aber es hat sich gelohnt. ☼

 

Als wir dann nachmittags in der Jugendherberge ankamen, konnten wir direkt von der Anmeldung Bettwäsche nehmen und in unsere Zimmer gehen, die Betten beziehen und uns einrichten. Anschließend durften wir noch ca. zwei Stunden auf unseren Zimmern oder auf dem Abenteuerspielplatz vor der Jugendherberge machen, was wir wollten. Um 18:30 Uhr gab es dann Abendessen. Einige Zeit später gingen wir wieder in unsere Zimmer, lachten und spielten mit unseren Freunden. Später haben wir ganz gemütlich Stockbrot am Lagerfeuer gebacken. Um 22 Uhr kamen allerdings die Lehrer und haben gesagt, dass wir schlafen gehen und uns nur noch leise miteinander unterhalten sollten.

 

Nach dem leckeren Frühstück am nächsten Morgen haben wir uns ein Lunchpaket gemacht und fuhren mit dem Bus ins Museumsdorf-Cloppenburg und hatten eine Stunde Zeit uns umzugucken. Danach wurde uns bei einer Führung viel darüber erklärt und gezeigt, wie die Menschen früher gelebt haben. Später fuhren wir wieder in die Jugendherberge zurück und hatten wieder Freizeit. :-) Abends gab es noch einen Spieleabend und wir haben z.B. Bonanza, Kniffel und Werwolf gespielt. Das war sehr spaßig!

 

Am nächsten Morgen mussten wir schon früh unsere Sachen packen und die Zimmer putzen. Als alle fertig waren, fuhren wir zum Tier- und Freizeitpark Thüle. Man konnte sich Tiere angucken (z.B. Löwenbabys), etwas im Restaurant essen und mit Karussells und Achterbahnen fahren oder andere Aktivitäten machen. Es gab auch einen Kiosk mit kleinen Andenken, in dem sich viele etwas gekauft haben. Um 14:15 Uhr haben wir uns am Ausgang getroffen und als wir um 14:30 Uhr alle im Bus saßen, ging es nach Hause. Wir standen recht lange im Stau und da der Busfahrer nur eine bestimmte Zeit am Stück Bus fahren durfte, mussten wir an einer Raststätte halten und eine Stunde warten, bis wir weiterfahren konnten. In der Zeit konnte man draußen spielen, essen und sich was zu essen kaufen. Dann ging es weiter  und als wir endlich um ca.18 Uhr ankamen, waren alle froh wieder zuhause zu sein, … obwohl es eine sehr, sehr schöne Zeit war.

 

Hannah David, 6a

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden