Clemens-Brentano-Gymnasium
Dülmen
cbg-home.jpg
Schülerensembles musizieren!
Schülerinnen und Schüler der Q1 initiierten ein stimmungsvolles Konzert in der Christuskirche. Hier der Chor...
Schülerensembles musizieren!
Ob Saxophon oder Klarinette...
Schülerensembles musizieren!
…, ob als Solo oder im Duett....
Schülerensembles musizieren!
… die Q1-Musikerinnen und Musiker boten den Zuhörern wunderschöne Musikerlebnisse!

Schülerensembles musizieren!

31.01.2019

31.01.2019

Konzert der Q1 am 27.01.2019 in der Christuskirche

 

Am Samstag, den 27. Januar lud die Stufe Q1 des CBGs zu einer ganz besonderen Spendenaktion für ihre Abikasse ein. Einige Musikerinnen und Musiker der Stufe hatten ganz eigenständig ein Konzert in der Christuskirche organisiert und beeindruckten die Zuhörer durch ein vielfältiges und anspruchsvolles Programm.

 

Für das Konzert hatte sich – unter der Leitung von Pia Große Wiesmann und Annabell Rickert – ein Chor gebildet, der verschiedene mehrstimmige Stücke a capella und mit Klavierbegleitung vortrug. Dabei überzeugten die Sängerinnen mit sauberer Intonation, schönen Soloteilen und einem abwechslungsreichen Chorklang.

 

Andere Musiker der Q1 spielten solistisch oder im Duett. So spielte Lisa Püttmann auf dem Klavier bravourös das anspruchsvolle Nocturne in e-Moll von Frederic Chopin, Theresa Hölscher und Dorothee Rövekamp  musizierten in verschiedenen Konstellationen (Querflöte, Klavier, Klarinette) solistisch oder zusammen als Duett und begeisterten die Zuhörer mit ihrem sicheren und gut angestimmten Zusammenspiel und ihrer Vielseitigkeit. Annabell Rickert verzauberte das Publikum auf dem Klavier mit Musik von Ludovico Einaudi. Dass Pia Große Wiesmann auch eine wunderschöne solistische Stimme hat, bewies sie beim Vortrag des Liedes Angel von Jackie Evancho und Thomas Raeker – begleitet von seinem Bruder Jannik - riss das Publikum mit dem schmissigen Stück Pink Panther mit.

 

So endete ein schöner Konzertabend natürlich nicht ohne Zugabe und die Zuhörer waren sich einig, dass sie gerne ein weiteres Q1-Konzert in einigen Wochen hören würden!

 

Katrin Beermann

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden