Wanderausstellung "Sehen und Gesehen werden" kommt ans CBG
22.10.2022"Nur Armleuchter fahren ohne Licht" - Wanderausstellung zu Gast
Das Clemens-Brentano-Gymnasium freut sich, am kommenden Donnerstag, den 27. Oktober, die Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V. (AGFS) mit ihrer Wanderausstellung „Sehen und Gesehen werden“ begrüßen zu dürfen.
„Wir möchten gerne unseren Schülerinnen und Schülern erfahrbar machen, wie wichtig es im Straßenverkehr ist, selber etwas zu sehen und gesehen zu werden,“ unterstützt Maike Verwey, Schulleiterin des CBGs, die Aktion der AGFS. Um die Funktion von Fahrradbeleuchtung zu veranschaulichen, wurde die Wanderausstellung „Sehen und Gesehen werden“ entwickelt.
Die Wanderausstellung stellt Szenen nach, macht real erfahrbar, was man sehen kann und was nicht und gibt Tipps zur Verbesserung. Die Wanderausstellung wird ab 8:45 Uhr zu Gast am Clemens-Brentano-Gymnasium sein. Auch die Polizei des Kreises Coesfeld wirkt mit: So informiert ein Verkehrssicherheitsberater über die rechtlichen Vorgaben zur Fahrradbeleuchtung.
Als Mitglied in der AGFS in NRW und Vorreiter für die Nutzung und Förderung des Radverkehrs unterstützt die Stadt Dülmen diese Aktion mit großer Freude.
Weitere Infos zur Wanderausstellung finden Sie unter www.agfs‐nrw.de. Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in NRW e.V.
Quelle Bild bitte hier klicken
Organisation + Pressekontakt: P.3 Agentur für Kommunikation und Mobilität GmbH - Uta Biermann