WKIII-Mädchen und WKIII-Jungen werden Vizekreismeister
22.10.2023Großes Engagement für den Kampf in den Finalspielen
Für die diesjährigen Finalspiele in Lüdinghausen hatten sich sowohl die Mädchen- als auch die Jungenmannschaft der WKIII qualifiziert.
Die Mädchen traten in einem klassischen Finalspiel an und obwohl es eine 2:3 Niederlage gab, kann man von einer starken Leistung der gesamten Mannschaft sprechen. Trotz Feldüberlegenheit in der ersten Halbzeit mussten die Mädchen mit 0:1 in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel drehten sie das Spiel innerhalb von 10 min und gingen verdient mit 2:1 in Führung. Abstimmungsprobleme führten 10 min vor Schluss jedoch zum Ausgleich der Mädchen aus Lüdinghausen, ehe in der letzten Spielminute ein Sonntagsschuss die unglückliche Finalniederlage besiegelte.
Die Jungen spielten den Kreismeistertitel in einem kleinen Turnier mit drei Mannschaften aus. Im ersten Spiel gegen Lüdinghausen hatte die Mannschaft in einigen Szenen kein Abschlussglück und in der Abwehr wirkten die Jungs in der ersten Halbzeit noch nicht richtig wach, so dass das insgesamt ausgeglichene Spiel mit 2:4 verloren ging.
Das zweite Finalspiel gegen Nottuln gingen die Jungs viel konzentrierter an und spielten die Angriffe konsequent und mit guter Übersicht aus. Als der Gegner dann noch einen Elfmeter verschoss, war klar, dass die Mannschaft mit dem 2:0-Sieg den zweiten Platz erreicht hatte.
Beide Mannschaften können insgesamt sehr stolz auf ihre Leistungen sein und werden es im nächsten Schuljahr erneut probieren einen Titel ans CBG zu holen.