Clemens-Brentano-Gymnasium
Dülmen
cbg-home.jpg

Nachrichten zum Bereich MINT

News Bild
Biologie Leistungskurs nimmt an Online-Kurs zur "Evolution der Corona-Viren" teil   Es ist 14 Uhr. Auf dem Bildschirm erscheinen zwei freundliche (...)
News Bild
Erneut erfolgreiche Teilnahme am 4. Dülmener Brückenbauwettbewerb   Lis Potthoff, Annika Schraeder und Meike Kuhmann freuen sich: Sie hatten (...)
News Bild
Schülerinnen und Schüler mit Lust auf Mehr gesucht!   Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder viele Möglichkeiten, wie sich die Schülerinnen (...)
News Bild
Q2-Bio-LK zu Gast in der WWU Münster „Mal richtig im Labor zu arbeiten, ist wirklich interessant“, bemerkt Felicitas Höing, während sie mit (...)
News Bild
CBG erneut als "MINT-freundliche Schule" und "Digitale Schule" ausgezeichnet   Die Initiative „MINT Zukunft schaffen!“ hat den Schwerpunkt, (...)
News Bild
CBG Schülerinnen und Schüler erfolgreich bei Deutschlands größtem Informatikwettbewerb   Wer ist im sozialen Netzwerk "Teenigram" ein Superstar (...)
News Bild
Ein Koffer voller Experimente für die fünften bis achten Klassen Verändert ein neues Smartphone das Klima? Solche und andere Fragen präsentierte (...)
News Bild
Leistungskurs Biologie zu Gast in Müsnter   Am 19. September konnte der Leistungskurs Q2 Biologie die seltene Gelegenheit wahrnehmen, in Münster (...)
News Bild
! CBG  nimmt am Windfest in Billerbeck teil Am Freitag, den 14.05.2019 reisten 20 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9b mit ihren fünf (...)
News Bild
Exkursion zum Naturkundemuseum Münster   Am Mittwoch, den 09.Mai, besuchte der Biologie Leistungskurs Q1, gemeinsam mit dem Projektkurs (...)
News Bild
24.03.2019 Bio-Leistungskurs zum wiederholten Mal im Praktikum im Institut für Neuro- und Verhaltensbiologie der WWU Münster Zum wiederholten (...)
News Bild
13.02.2019   Siebtklässler erweitern mit großem Engagement ihre Medienkompetenz Bereits zum zweiten Mal in Folge wurden die Schülerinnen und (...)
News Bild
08.02.2019 Betriebsbesichtigung für naturwissenschaftlich engagierte Schülerinnen und Schüler   Über fünfzig Schülerinnen und Schüler der (...)
News Bild
07.02.2019 Kleine Preise für junge Teilnehmer bei „Physik im Advent“   Mit einer kleinen Preisverleihung wurden die Teilnehmer der fünften (...)
News Bild
Tolle Erfolge bei der 2.Runde der internationalen Biologieolympiade   In der zweiten Runde belegte Annabell Rickert den 11.Platz in (...)
News Bild
24.11.2018 24 Experimente für pfiffige Physik-Interssierte!   Auch in diesem Jahr gibt es am Clemens-Brentano-Gymnasium wieder die Chance, einen (...)
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
einverstanden